Bildungsstreik 2009

15.000 Student_innen und Schüler_innen demonstrierten in Berlin für ein neues Bildungs-system

Es scheint ein heißer Herbst zu werden im neuen Bildungsstreik. Diesen Eindruck vermittelten die Polizeikräfte, die vor Beginn der Demonstration Präventivmaßnahmen durchführten. So wurden Personalien festgestellt und Transparentstangen beschlagnahmt. Die Demonstration war Bestandteil eines internationalen Aktionstages. Inwieweit die Politik ihre schon im Juni angekündigte Bildungsoffensive beginnt umzusetzen, bleibt abzuwarten. Der Eindruck, dass mit polizeilichen Maßnahmen der Bildungsstreik beeinflußt werden soll, ist jedenfalls vorhanden. Es bleibt abzuwarten, ob sich nun die Berliner Jugendeinrichtungen, die von Kürzungen und Schließungen bedroht sind, sich dem Bildungsstreik anschliessen. Ansonsten beginnt der Ausverkauf von Zukunft…von Bildung.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Archiv 2009 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s