Fachtagung für Kinder- und Jugendbeteiligung in Berlin-Spandau. Ein Einblick…

Am 26.April 2012 fand im Spandauer Rathaus eine Fachtagung zu Beteiligungsstrukturen von Kindern- und Jugendlichen im Bezirk statt. Dazu eingeladen hatte der Initiativkreis Kinder- und Jugendbeteiligung Spandau in Kooperation mit der Drehscheibe Kinder- und Jugendpolitik, Stiftung SPI. Finanziell ausgestattet wurde der Fachtag vom Paritätischen Landesverband Berlin. Die Resonanz war überwältigend. Für Spandauer Kinder und Jugendliche ein gutes Zeichen. Geht es doch um ihre Teilhabe an allen Lebensbereichen. In den Arbeitsgruppen wurden Möglichkeiten erörtert, partizipative Strukturen zu stärken und über Netzwerke das vorhandene Fundament zu verbreitern. Insgesamt entstand ein Ergebnis, welches die Beteiligungskultur für Kinder- und Jugendliche in Spandau positiv und nachhaltig verändern könnte. Die Anfänge sind gemacht. Dieser Film zeigt einen kleinen Ausschnitt von diesem Tag. Weitere Informationen zur Partizipation finden Sie unter http://partizipation.berliner-nachrichten.eu

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Archiv 2012 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s